Die digitale Transformation Ihres Unternehmens – drei Tipps

Digitalisierung und Veränderung von KMUs

Der Einsatz einer Cloud-Infrastruktur zur Verbesserung von Unternehmensabläufen ist ein zentraler Trend der Digitalisierung. Dieser Gedanke wurde auf der Cloud Expo Europe, die unter dem Motto „Die Cloud: Ihr Tor zur digitalen Transformation“ stand, immer wieder aufgegriffen. Gleichzeitig wurde aber auch gewarnt: Digitalisierung ist eine umfangreiche Veränderung, die Cloud nur ihr Hilfsmittel. Damit Sie bei diesem komplizierten Prozess den Überblick behalten, haben wir drei Tipps für Sie, wenn Sie die digitale Transformation Ihres Unternehmens vorantreiben wollen.

mehr lesen
Kategorie: Tipps
0 Kommentare0

Die schönsten Apps zur Weihnachtszeit

AppsfürWeihnachten

Ob praktische Tipps zum Kauf der Geschenke, Hilfe bei der Suche nach dem nächsten Weihnachtsmarkt oder leckere Rezeptideen für die Adventszeit – mit den richtigen Apps für Smartphone und Tablet kann man sich schon einmal in Weihnachsstimmung versetzen und die ersten Vorbereitungen treffen. Wir zeigen hier unsere schönsten Apps zur Weihnachtszeit.

mehr lesen
0 Kommentare0

Tipp: Datenübertragung auf ein neues Huawei-Smartphone

phoneclone

Wie kann man Bilder, Kontakte und Apps bequem auf sein neues Smartphone übertragen, ohne dass etwas verloren geht oder beispielsweise Telefonnummern manuell neu eingetippt werden müssen? Bestimmt standen viele Smartphone-Besitzer schon mal vor diesem Problem. Mit der „Phone Clone App” von Huawei gibt es jetzt eine einfache Lösung, wie man von einem Android- oder iOS-Gerät seine Daten auf ein neues Huawei-Smartphone ziehen kann.

mehr lesen
0 Kommentare0

Firmenwebsite oder Social-Media-Profil? So kombinieren Sie beide Kanäle in 3 Schritten.

deal

Die Firmenwebsite ist der Grundbaustein aller Onlinemarketing-Aktivitäten. Interessenten werden zwar  in sozialen Medien, Bewertungsportalen oder Online-Verzeichnissen wie Google Maps auf Ihr Unternehmen aufmerksam, doch detaillierte Informationen erhalten sie dort nicht. Erst der Klick auf den Link „Zur Homepage“ eröffnet dem Seitenbesucher den vollen Zugang zu Unternehmens- und Produktpräsentation. Mit der Website alleine erreichen Sie ihre Zielgruppe aber nicht umfänglich. Kunden dort abzuholen, wo sie sich ohnehin aufhalten – das gelingt mit einem Unternehmensprofil auf Facebook, Instagram und Co. Über diese Sprachrohre können Sie für die Weiterverbreitung Ihrer Inhalte sorgen, Ihr Kundennetzwerk pflegen – und auch Ihre Website bekannter machen. Doch wie lassen sich Homepage und soziale Medien vereinen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie in drei Schritten das Beste aus beidem herausholen.

mehr lesen
Kategorie: Tipps
0 Kommentare0

Interview mit der Berliner (Smartphone-)Fotografin Mina B.

Bearlin_Pix_Mina_B

In der letzten Woche hat sich die Berliner Fotografin Mina B. (bearlin_pix) mit dem Samsung Galaxy S7 auf die Suche nach ihren Lieblingsfotospots in Berlin begeben. Herausgekommen ist eine Serie mit fünf inspirierenden Foto-Tipps für die Hauptstadt. In diesem Beitrag haben wir Mina sechs Fragen rund um das Thema Smartphonefotografie gestellt und ihre Tipps – die sie ursprünglich auf unserem Instagram-Kanal geteilt hat – noch einmal zusammengefasst.

mehr lesen
0 Kommentare0

Noch schneller gefunden werden mit der Online-Visitenkarte für 1&1 MyWebsite

shutterstock_472904074

Bevor die eigene Firmenwebsite zum ersten Mal veröffentlicht wird, sollten sich Unternehmer Zeit für die initiale Erstellung ihrer Seite nehmen: Design und Domain auswählen, Layout anpassen, Texte schreiben, Bilder hochladen – die Homepage soll so individuell wie möglich gestaltet werden.

mehr lesen
Kategorie: MyWebsite & Apps
0 Kommentare0

Kundenbewertungen – Welche Bewertungsplattformen sind für meine Firma geeignet?

Bewertungsplattformen für KMUs

Online-Bewertungen von Kundenzulassen oder nicht? Diese Frage stellen sich viele kleinere Unternehmen. Fällt die Antwort positiv aus, stellt sich gleich die nächste Frage: Wie lässt sich diese Idee realisieren? Wir möchten Sie unterstützen und erklären, welche Kanäle geeignet sind, um Bewertungen anzubieten.

mehr lesen
Kategorie: E-Business
0 Kommentare0
Ältere Beiträge