Chatbots für Unternehmen: So entwickeln Sie Ihre individuelle Anwendung

So erstellen Sie Ihren individuellen Chatbot ohne Programmierkenntnisse. Bild: 1&1 / Shutterstock

Chatbots liegen voll im Trend. Im Handel könnten sie sich 2017 gar als Schlüsseltechnologie etablieren. Folglich sind Sie als Unternehmen, wenn Sie schon jetzt auf Chatbots setzen, Ihrer Konkurrenz einen großen Schritt voraus. Kürzlich haben wir Ihnen vorgestellt, was Chatbots sind und welche Vorteile sie Unternehmen bieten. In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, welche Funktion Ihr Bot haben könnte und wie Sie Ihren Chatbot erstellen und einbinden können.

mehr lesen
Kategorie: Netzkultur | Tipps
0 Kommentare0

Unsere 1&1 Kundenservice-Mitarbeiter stellen sich vor

Denise Kleis ist Leiterin für Kundenkommunikation bei 1&1 und stellt auf unserem Blog regelmäßig Kundenservice-Mitarbeiter vor. Heute ist Steffen Fries an der Reihe, der mit seinem Team eine wichtige Brückenfunktion zwischen unserem Service und Vermittlern von 1&1 Produkten einnimmt. Wie seine und die Arbeit von 1&1 Vermittlern aussieht, können Sie hier lesen.

mehr lesen
Kategorie: 1&1 Intern | 1&1 Service | Unternehmen
0 Kommentare0

Mit Influencern arbeiten: fünf Tipps für mehr Reichweite durch Markenbotschafter

Vor kurzem haben wir Ihnen gezeigt, wie positive Kundenbewertungen als Marketing-Instrument genutzt werden können. Daneben gibt es weitere Möglichkeiten, die eigene Marke in der Öffentlichkeit zu stärken. Dazu können zum Beispiel Markenbotschafter (häufig auch „Influencer“ genannt) beitragen und gleichzeitig dabei helfen, Prozesse, Services und Produkte zu verbessern. Einen Influencer als Promoter der eigenen Marke einzusetzen, ähnelt einem Prominenten als Markenbotschafter – wenn auch auf einer niedrigeren Ebene und mit einem authentischeren, persönlicheren Ton. Wie können Sie also den perfekten Influencer für Ihre Produkte finden? Hier haben wir die wichtigsten Tipps für Sie zusammengefasst.

mehr lesen
Kategorie: E-Business | Tipps
0 Kommentare0

Responsive Webseiten: mehr als eine Option

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck – das gilt auch für die Webseite eines Unternehmens. Sie ist das Aushängeschild, mit welchem Unternehmer potenzielle Kunden von ihren Produkten und Services überzeugen wollen. Dafür muss die Seite eine intuitive und einfache Navigation aufweisen und den Interessenten informieren und beraten, um am Ende den Kaufprozess zu vollziehen. Die Unternehmenswebseite ist damit ein wertvolles Marketinginstrument, aus dem Firmen das Optimum herausholen sollten.

mehr lesen
Kategorie: Produkte
0 Kommentare0

Welcher DSL-Tarif ist der richtige für mich?

VDSL Vorteile

Bei den vielen Möglichkeiten, die sich uns Verbrauchern heutzutage eröffnen, verliert man schnell den Überblick im Angebotsdschungel. Gerade bei technischen Produkten wie der Internetverbindung erschwert zudem Fachchinesisch oft den Durchblick: Warum gibt es Unterschiede bei Internetgeschwindigkeiten, welche DSL-Verbindung kann ich überhaupt nutzen und brauche ich das alles eigentlich? Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und erklären, welcher 1&1 DSL-Tarif weshalb der richtige sein kann.

mehr lesen
0 Kommentare0

Alles rund um die Bestellung Ihrer 1&1 All-Net-Flat

Mit nur wenigen Klicks haben Sie sich Ihr neues Smartphone bestellt. Doch was passiert, wenn Sie die Bestellung abgeschickt haben und Ihr schickes Smartphone endlich in den Händen halten? Und wie lange müssen Sie eigentlich darauf warten? Welche Versandmöglichkeiten haben Sie?

mehr lesen
Kategorie: Mobil Surfen | Produkte
0 Kommentare0

Digitalisierungs-Checkliste für KMU und Unternehmer

Die Digitalisierung zählt zu den am häufigsten verwendeten Schlagwörtern des Jahres 2017 und steht zweifellos für einen Trend, der sich mit Sicherheit fortsetzen wird. Die Frage ist daher, was es zu beachten gilt, bevor Sie mit Ihrem Business den digitalen Kurs einschlagen. Wir haben für Sie eine übersichtliche Checkliste zusammengestellt, damit Sie und Ihr Unternehmen auf die nächste Welle der digitalen Transformation vorbereitet sind.

mehr lesen
Kategorie: Netzkultur | Netzwelt
0 Kommentare0

Chatbots: Was, Warum und Wie? – Teil 1

Was sind Chatbots? Was bedeuten sie für Unternehmen?

Ihre Social-Media-Marketing-Strategie steht: Ihre Feeds sind über Twitter, Facebook und auch sonst alle wichtigen Social-Media-Kanäle aktiv. Und schon verändern sich wieder die sozialen Medien, und die Art und Weise wie die Nutzer darüber interagieren. Denn sie lösen sich zunehmend von Social-Media-Newsfeeds und verbringen mehr und mehr Zeit in privaten Chat-Räumen auf Kommunikations-Anwendungen wie Facebook Messenger, Skype, Slack und WhatsApp.

Bis vor kurzem wurden Unternehmen und Einzelhändler aus diesen privaten Räumen ausgeschlossen und es wurde immer schwieriger, diese potenziellen Kunden zu erreichen. Mittlerweile gibt es allerdings eine neue Technologie, die innerhalb der Messenger-Apps funktioniert – Chatbots. Aber was sind Chatbots und viel wichtiger: Welche Bedeutung haben sie für Ihr Unternehmen?

mehr lesen
Kategorie: Netzwelt
1 Kommentar1

Bereits registrierte Domains kaufen: 1&1 startet Premium Domains Service

1&1 startet Premium Domain Service

Sie wollen ein neues Webprojekt starten, doch Ihre Wunschdomain ist bereits vergeben? Das kann im ersten Moment ärgerlich sein, ist aber noch kein Grund auf die favorisierte Domain verzichten zu müssen. Mit dem Premium Domains Service haben Sie jetzt bei 1&1 die Möglichkeit, schon vergebenen Domain-Namen zu erwerben.

mehr lesen
Kategorie: Produkte | Server & Hosting
0 Kommentare0

WLAN aus der Hosentasche: Mobile WLAN-Hotspots

Ob unterwegs mit der Bahn, im Auto oder im Freien: Der ortsunabhängige Internetzugriff wird für viele von uns immer wichtiger. Damit man auch außerhalb des heimischen Netzwerks nicht auf das Internet verzichten muss, gibt es mobile WLAN-Hotspots. Mit diesen kann man überall unterwegs das mobile Internet nutzen.

mehr lesen
0 Kommentare0
Ältere Beiträge