Rückblick: Das war die 1&1 Blogger-WG zur IFA 2017

Zur IFA 2017 hat die 1&1 Blogger-WG vom 31.08.2017 bis zum 03.09.2017 erneut über die wichtigsten Neuigkeiten der weltweit führenden Messe für Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik berichtet. Lars von allaboutsamsung.de, Marcel von allround-pc.com und Johannes von newgadgets.de haben jeden Abend in einem stylischen Loft in Berlin die neusten Messe-Highlights vor der Kamera präsentiert und in der Runde diskutiert. Wir fassen heute nochmal alle Highlights der 1&1 Blogger-WG zur IFA 2017 zusammen.

Tag 1: Die Preview auf Highlights der IFA 2017 – Gibt es überhaupt welche?

An Tag 1 begrüßen Lars, Johannes und Marcel, Caschy von stadt-bremerhhaven.de auf der 1&1 Blogger-WG Couch. Samsung hatte das Galaxy Note8 bereits Ende August in New York präsentiert. Die neuen Flaggschiffe von Apple und Huawei werden erst nach der Messe gezeigt. Ist die IFA nicht mehr wichtig genug für große Marken? Die 1&1 Blogger-WG geht dieser Frage auf den Grund und spricht über die voraussichtlichen Highlights der IFA 2017.

Tag 2: Samsung präsentiert das neue Samsung Galaxy Note 8 – aber warum nicht zur IFA?

Am zweiten Tag der 1&1 Blogger WG ist die IFA zwar noch nicht offiziell eröffnet, trotzdem sitzen Barbara Gehl, PR Managerin bei Samsung, und Hendrik Kluge, Produktmanager bei Samsung, schon auf der 1&1 Blogger-WG Couch. Heute geht es um das neue Samsung Galaxy Note 8, welches bereits vor der IFA schon in New York vorgestellt wurde. Das neue Flaggschiff soll 1000 Euro kosten. Wie kommt ein so hoher Preis zustande und wie teuer darf ein Smartphone sein? Darüber unterhalten sich Lars, Johannes und Marcel  in der 1&1 Blogger-WG. Außerdem sprechen Barbara Gehl und Hendrik Kluge über die Highlights des Samsung Galaxy Note 8 und stellen die beiden Smartwatches Samsung Gear Sport und Gear Fit2 Pro vor.

Tag 3: Garmin und seine Wearables – praktische Helfer oder Spielerei?

Am dritten Tag ist Anastasios Stoikopoulos zu Gast in der 1&1 Blogger-WG. Der Garmin Category Manager hat so Einiges mitgebracht: das Multisport-Talent vívoactive 3, den neuen GPS-Fitness-Tracker vívosport, und die vívomove HR – Garmins zweite Generation der Analoguhr-Variante. Wearables, also Smartwatches, Fitness-Tracker & Co, sind voll im Trend. Was steckt dahinter? Praktische Helfer oder doch Spielerei? Lars, Johannes und Marcel haben in der 1&1 Blogger-WG darüber gesprochen.

Tag 4: Acer präsentiert den neuen High-End Gaming-PC – Sportgerät oder nur Spielerei?

Am vierten Tag besucht Simone Fritzsche, PR Specialist bei Acer, die 1&1 Blogger-WG, um den neuen Acer Predator Orion 9000 vorzustellen. Der aktuelle High-End Gaming-PC von Acer wird mit 18 Kernen angetrieben und kann mit bis zu vier Grafikkarten konfiguriert werden. Doch wer reizt diese Kapatzitäten mit all seinen Möglichkeiten wirklich aus? Darüber haben wir uns mit Acer in der Blogger-WG unterhalten.

Zusätzlich hat Simone Fritzsche das neue Acer Swift 5 mitgebracht. Das Notebook ist nicht nur ultra dünn, sondern mit einem Gewicht von nur 970 Gramm auch super leicht.

Tag 5: Sony Xperia XZ1 und Xperia XZ1 Compact – ist Sony zurück auf der Erfolgsspur?

Am fünften und auch letzten Tag der 1&1 Blogger-WG dreht sich alles um Sony Mobile. Ist der Hersteller aus Japan mit seinem neuen Line-up zurück auf der Erfolgsspur? Damjan Stamcar, Product Marketing Manager bei Sony Mobile, gesellt sich zu den Bloggern auf die Couch der 1&1 Blogger-WG und steht Rede und Antwort.

Während andere Hersteller ihre Flaggschiffe abseits der IFA präsentieren, hat Sony in Berlin zwei neue Premium-Smartphones ausgepackt. Die Frage ist, wie erfolgreich die Produkt sein werden. Am Markt dominieren mittlerweile andere Marken wie Samsung und Apple, die Konkurrenz aus China wird immer stärker. Gewinnt Sony mit den neuen Produkten die Gunst der Kunden zurück? Darüber haben wir uns mit Sony in der 1&1 Blogger-WG unterhalten.

Das Sony Xperia XZ1 und Xperia XZ1 Compact können durch Motion Eye-Kamera, HDR Display, Super Slow Motion Video mit 960 fps und 3D Creator überzeugen. Kann Sony mit seinen neuen Smartphones seine Fans begeistern?

Wer nichts verpassen möchte, sollte unser Video-Magazin Cube-Tube direkt auf YouTube abonnieren!

Kategorie: Produkte
1 Kommentar1

Dein Kommentar

(Wenn Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag haben oder eine Störung melden möchten, helfen Ihnen unsere Service-Mitarbeiter gerne im 1&1 Kundenforum weiter)


  1. 6. September 2017 um 19:58 | von Anneke

    Leute. Bitte mehr von Carsten!