Service nach Maß – Frank Penninger und seine eigene Homepage

Da ihn das vorhandene Angebot an Anzügen nicht überzeugte, hat sich Frank Penninger dazu entschieden, selbst Kleidung für Männer nach Maß und mit einer besonderen Note anzufertigen. Seine eigene Homepage vacive.de betreibt er dabei mit WordPress. Doch wie kam es zu dieser originellen Geschäftsidee?

Wahrscheinlich kennen Sie das auch: Sie suchen nach dem perfekten Outfit für einen besonderen Anlass. Leider ist es nicht immer leicht, Kleidung mit einer guten Passform zu finden. Meistens ist noch dazu die Auswahl an einzigartigen Stoffen oder besonderen Farben sehr begrenzt.
Mit genau diesem Problem sah sich auch Frank Penninger konfrontiert. „In den meisten Geschäften bekommt man immer das Gleiche. Anzüge in Grau, Schwarz oder Dunkelblau – absolut langweilig, konservativ und ohne besonderen Charakter.“ Da diese dann oft auch nicht richtig sitzen, musste er nicht lang überlegen und gründete 2015 sein Unternehmen Vacive.

Der Unternehmens- und Markenname hat seinen Ursprung im Lateinischen „vacive“ und bedeutet so vielvacive_inspiration_5 wie „in Muße“. Hier bietet er maßgeschneiderte Kleidungsstücke für jede Gelegenheit an. Von der Weste bis hin zum kompletten Anzug ist für jeden etwas dabei.
Alle Kunden bekommen bei Frank Penninger einen persönlichen Beratungstermin. Hier versucht er, mehr über den Stil und den Charakter des Kunden zu erfahren, um so ein individuelles Stück nach den Wünschen des Kunden zu fertigen. Besonders wichtig ist ihm dabei das Preis-Leistungsverhältnis seiner Produkte. Die Stoffe sind aus 100% Naturfasern und immer von bester Qualität. Trotzdem möchte er für seine Anfertigungen immer faire Preise anbieten, denn „auch junge Leute sollen die Möglichkeit haben, sich etwas Besonderes zu gönnen.“

Atuxedols er sich dazu entschieden hat, eine eigene Website für sein Unternehmen ins Leben zu rufen, war ihm besonders wichtig, dass diese genau so individuell und unverwechselbar ist, wie seine Produkte. 1&1 hat ihn dabei vor allem durch Flexibilität und Verlässlichkeit überzeugt. „Bei Fragen erreiche ich durch den 24-Stunden-Support selbst spät abends noch einen Mitarbeiter aus dem Kundencenter. Das ist mir besonders wichtig, da ich tagsüber nur wenig Zeit dafür habe.“ Außerdem besticht 1&1 durch die große Anzahl an Tools und Features, die die eigene Homepage zu einem besonderen Erlebnis für ihre Besucher machen.
Seine Homepage kommt bei seinen Kunden so gut an, dass er plant, auch den passenden Online-Shop in seine Website zu integrieren. Außerdem laufen momentan Kooperationsgespräche mit anderen Maßschneidern in ganz Deutschland. Durch diese beiden Maßnahmen hofft Frank Penninger, der stetig wachsenden überregionalen Nachfrage gerecht werden zu können und noch mehr Männern zu einem perfekten und persönlichen Anzug zu verhelfen.

Wer sich von Frank Penningers einzigartigen Maßanzügen inspirieren lassen möchte, kann das hier tun.

 

Bilder: vacive.de

Kategorie: Server & Hosting
0 Kommentare0