#Instatakeover: So sieht unsere Woche bei 1&1 aus

Instatakeover

Ich bin Sabrina und absolviere eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei 1&1. Zusammen mit unserer Praktikantin Lorena  durfte ich in dieser Woche den 1&1-Instagram-Account übernehmen, um euch etwas von unserer Arbeit zu zeigen. Viel Spaß mit unseren Einblicken!

Mit den Bildern wollen wir veranschaulichen, wie viele Einblicke Praktikanten und Auszubildende bei 1&1 bekommen und wie viel Unterschiedliches man lernt.

Hier ein paar Ausschnitte aus unserer Woche:

Auftragsmanagement

Auftragsmanagement:

Hier wurde uns gezeigt, wie die Arbeitsplatzausstattung und die Aufgaben eines Kundenservice-Mitarbeiters aussehen.

Im Anschluss folgte an diesem Tag eine Telefonkonferenz mit den Kollegen der Pressestelle.

Team-Meeting mit den Social Media Kollegen:

Einmal die Woche findet im Social Media Team ein Meeting statt. Hier wird unter anderem besprochen, welche Themen für die kommende Woche anstehen.

Als Highlight für dieses Team-Meeting haben wir 1&1-Cupcakes gebacken und mitgebracht, über die sich alle Kollegen sehr gefreut haben.

 Kuchen
 Videoteam

Auch im Videoteam durften wir Einblicke sammeln:

Die Kollegen vom Videoteam drehen die verschiedensten Beiträge für 1&1. Es war interessant zu sehen, welche Technik hinter den fertigen Videos steckt.

1&1 Logistikzentrum:

Bei einer Führung durch das Logistikzentrum, die für alle Azubis am Standort Montabaur angeboten wurde, haben wir den Wareneingang, die Vorwärtslogistik, die Rückwärtslogistik und die Poststelle von 1&1 genauer kennengelernt.

Schon erstaunlich zu sehen, wie viele Pakete hier jeden Tag das Lager verlassen. Das alles ist dank der Mitarbeiter und der guten Technik (zum Beispiel der Beförderungstechnik) möglich.

 Logistikzentrum

Egal ob Regen oder Sonnenschein: Wir gehen gerne zur Arbeit! Denn die Ausbildung beziehungsweise ein Praktikum bei 1&1 macht Spaß!

Regenschirme

Unsere Posts könnt ihr euch auf dem 1&1-Instagram-Account anschauen!
Kategorie: 1&1 Intern
0 Kommentare0