Rückblick: Die Highlights der 1&1 Blogger-WG 2016

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir Lars von allaboutsamsung.de, Marcel von allround-pc.com und Johannes von newgadgets.de nach Barcelona zum Mobile World Congress – der größten Mobilfunkmesse der Welt – geschickt. Nachdem die drei Blogger dort den Tag auf dem MWC verbracht haben, gab es jeweils abends in der 1&1 Blogger-WG einen TechTalk, in dem alle wichtigen und spannenden Themen rund um die Welt des Mobilfunks diskutiert wurden.

Hier haben wir euch alle vier Tage zusammengefasst:

Da der MWC am ersten Tag der Blogger-WG noch nicht offiziell gestartet hatte, ging es im ersten TechTalk um das Thema „Gerüchteküche“. Eine wichtige Rolle spielten hier das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S7 Edge. Die beiden Flaggschiffe von Samsung überzeugen mit ihrem Design und einer starken Leistung. Besonders interessant ist die Kamera beider Smartphones: eine helle f/1.7-Blende fängt so viel Licht ein, dass die Fotos auch bei schlechten Lichtbedingungen noch scharf und detailliert werden. Was die beiden neuen Smartphones von Samsung darüber hinaus zu bieten haben, könnt ihr euch in unserem Hands-On Video anschauen.

Am zweiten Tag hatten wir einen Gast in unserer 1&1 Blogger-WG: Katrin Widmayr, PR Managerin bei Huawei. Sie stellte im TechTalk mit Lars, Marcel und Johannes das neue MateBook von Huawei inklusive Zubehör vor. Das Huawei MateBook ist ein Convertible. Ohne Tastatur ist es als Tablet zu nutzen und beim Andocken der Tastatur verwandelt es sich zu einem Notebook. Das 12 Zoll und nur 6,9 Millimeter dünne Tablet läuft mit Windows 10 und beeindruckt mit seinem schicken Design. Mehr dazu könnt ihr euch in unserem Hands-On Video anschauen.

Der dritte Tag in der 1&1 Blogger-WG war gleichzeitig auch der erste Messetag des MWC. Diesmal war  Simone Fritzsche, PR Specialist bei Acer, zu Gast in der WG. Sie brachte das neue Acer Liquid Z630S mit. Das schicke 5,5 Zoll große Mittelklasse-Smartphone besitzt einen 4000 mAh starken Akku, der eine sehr lange Akkulaufzeit verspricht. Damit trifft es genau den Wunsch eines jeden Smartphone-Nutzers. Zudem hat das Acer Liquid eine 8-Megapixel-Kamera und einen internen Speicher von 32 GB. Ein weiteres Highlight war die neue Micro-SD-Karte von SanDisk. Die Extreme Pro microSDXC ist nach dem UHS-II-Standard gebaut und schafft eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 275 Megabyte pro Sekunde.

Am vierten und letzten Tag hatten unsere Blogger Besuch von Fabian Nappenbach, Product Director bei HTC. Diesmal ging es um das HTC Desire 530. Das neue 5-Zoll-Smartphone von HTC fällt besonders durch sein außergewöhnliches Design auf: es hat eine gesprenkelte individuelle „Streetwear” Musterung auf der Rückseite, wodurch das Gerät aus der Masse heraussticht.

Wir haben für euch alles mit der Kamera verfolgt und zu jedem Tag ein Video auf unserem YouTube Channel hochgeladen. Wenn ihr ab sofort nichts mehr verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren Channel CubeTube und schaut auch mal auf unserem Instagram Profil vorbei!

Kategorie: Mobil Surfen | Netzwelt
0 Kommentare0