#BloggerWG Tag 4

tag4

So langsam neigt sich der MWC dem Ende zu und somit auch die spannenden und mit vielen Highlights vollgepackten Tage unserer Blogger. Doch bevor es ans Kofferpacken geht, zeigen wir euch hier die Höhepunkte von Tag 4 aus unserer 1&1 #BloggerWG: Diesmal nimmt euch Johannes von NewGadgets.de mit hinter die Kulissen des MWC und Marcel von Allround-PC.com zeigt euch, welches Equippment ein gut ausgerüsteter Blogger für den Messe-Alltag benötigt. Abends sind Johannes, Marcel und Lars von AllAboutSamsung.de dann in ihrem schicken Appartment im Herzen Barcelonas im Gespräch mit Fabian Nappenbach, Product Director bei HTC. Er hat das HTC Desire 530 und ein SmartBand aus der Under Armour Health Box mitgebracht.

Tausende von Menschen strömen über das Messegelände Fira Barcelona, um eine der größten und wichtigsten Messen für Mobilfunk zu besuchen. Hat man es durch die Schleusen am Eingang geschafft, führen lange Rolltreppen zu den eigentlichen Messeständen, wo die neuesten Smartphones, Tablets, Gadgets und Co warten. Johannes nimmt euch mit auf einen kleinen virtuellen Rundgang und gibt euch einen Eindruck von der Atmosphäre vor Ort:

Was trägt ein Blogger mit sich herum, wenn er den MWC besucht? Marcel öffnet für euch seine Tasche mit Video-Camcorder, Notebook, Mikrofon, Stativ, Powerbank, diversen Kabeln, Eintritts-Badge und Co. Was schätzt ihr, wieviele Kilos Marcel da mit sich herumschleppt? 😉

Marcel war an Tag 4 bei Dolby unterwegs, die für mobile Geräte eine Art Softwarefeature entwickelt haben, mit dem man mit normalen Headphones ein Dolby-Atmos-Feeling erleben kann. Das Feature ist beispielsweise in dem neuen Lenovo Tab 3 verbaut, das sich Johannes bei dem Hersteller anschauen konnte. Außerdem hat Johannes die 4k-Kamera „DJI Osmo” mitgebracht und Lars zaubert die neuen Samsung-Flaggschiffe aus seiner Hosentasche. Fabian Nappenbach, Product Director bei HTC, zeigt uns zudem das neue Einstiegsklasse-Smartphone HTC Desire 530, das bereits für circa 200 Euro auf dem Markt erhältlich sein soll. Das Design ist ungewöhnlich und neu: Das Gehäuse kommt in einer gesprenkelten Streetwear-Optik daher, die jedes Smartphone individuell aussehen lässt. Außerdem trägt Fabian Nappenbach ein SmartBand aus der „Under Armour HealthBox”, das unter anderem einen Schrittzähler und einen Pulsmesser enthält und mit einer entsprechenden App auf dem Smartphone korrespondiert.

Hier gibt’s alle Videos aus der 1&1 Blogger-WG vom MWC 2016 in Barcelona. Schaut doch einfach mal auf unserem YouTube-Channel CubeTube vorbei.

Kategorie: Mobil Surfen | Netzwelt
0 Kommentare0