Was tut sich in der eigenen Stadt? Mit hoomn und dem 1&1 Cloud Server immer informiert

Hoomn

Wo steigt die nächste Party? Wo befindet sich die beste Bar der Stadt? In welches Restaurant sollte man gehen, wenn man Lust auf veganes Essen hat? Oder wer hat einen Toaster günstig und in der Nähe zu verkaufen? Diese und viele weitere Fragen können Nutzer jetzt dank der neuen App hoomn einfach diskutieren.

hoomn ist eine neue Kommunikations-App der Incedo Services GmbH, die die Anwendung ähnlich einer stadtweiten WhatsApp-Gruppe aufgebaut hat. Problemlos kann man nach Insider-Tipps fragen oder sich mit Interessierten zum Sport verabreden. Zudem können User Fragen einstellen und anderen Nutzern aus derselben Stadt antworten.

Der Gründer der Incedo Services GmbH Tobias Schulze erklärt: „Das Besondere an hoomn ist, dass die App hyperlokal funktioniert. Über einen Radiusslider kann ich einstellen, ob ich Posts nur direkt um mich herum sehen will oder aus der ganzen Stadt. So kann man sich mit seiner unmittelbaren Umgebung vernetzen.“ Auch das Thema Datenschutz wird groß geschrieben: hoomn kommt ohne Registrierung und Sammlung von persönlichen Daten aus.

Die App wird über 1&1 Cloud Server betrieben, die es der Incedo Services GmbH ermöglichen, eine reibungslose Abwicklung zu organisieren. Wenn die Anfragen und Requests steigen, können schnell und einfach weitere Ressourcen hinzugefügt werden. Bei Bedarf können zusätzliche Speicherplätze oder neue Server hinzugefügt werden, damit die Leistungsfähigkeit der App nicht beeinträchtigt wird.

 

Alle Anforderungen erfüllt

Die Incedo Services GmbH hatte klare Vorstellungen, welche Anforderungen die benötigten Cloud Server und die Anbieter erfüllen mussten, um als Partner in Frage zu kommen. Fünf zentrale Bedingungen wurden formuliert: Europäisches Datenschutzniveau, Sicherheit -mittels externer Firewall sowie http, https und VPN Zugängen und eine flexible Skalierbarkeit der Ressourcen. Weiterhin waren ein 24h-Support und eine zentrale Verwaltung aller Server von Bedeutung.

All diese Kriterien konnte der 1&1 Cloud Server mehr als erfüllen und war daher als Partner prädestiniert.

Tobias Schulze fasst die Entscheidung für den 1&1 Cloud Server zusammen: „Bei der Evaluation überzeugte der 1&1 Cloud Server nicht nur hinsichtlich der Leistung: Als einziger Anbieter konnte 1&1 alle geforderten Kriterien an die neue Lösung erfüllen.“ Das Cloud-Produkt überzeugte dank der Einhaltung Europäischer Datenschutzstandards, einem umfassenden Set an Sicherheitsfeatures, 24-Stunden Expertensupport, einfacher Verwaltung und nahezu 100-prozentiger Verfügbarkeit. Hinsichtlich der Skalierung punktete der 1&1 Cloud Server durch die Möglichkeit, neue Prozessoren, Hauptspeicher und Festplatten flexibel hinzuzufügen. Ein weiterer Pluspunkt: Der 1&1 Cloud Server wartet mit dem besten Preis- / Leistungsverhältnis auf.

 

Bild: Screenshoot http://www.hoomn.com/

Kategorie: Server & Hosting
0 Kommentare0

Dein Kommentar

(Wenn Sie eine Frage zu Ihrem Vertrag haben oder eine Störung melden möchten, helfen Ihnen unsere Service-Mitarbeiter gerne im 1&1 Kundenforum weiter)