1&1 Website-Gewinnspiel: quimron.de holt den ersten Platz

Der Gewinner des 1&1 Website-Gewinnspiels kommt aus Stuttgart. Die Quimron GmbH konnte mit ihrer Homepage quimron.de überzeugen und den Gewinn in Höhe von 20.000 Euro in die baden-württembergische Landeshauptstadt holen.

Ende August riefen wir alle stolzen Homepage-Besitzer dazu auf, beim großen Website-Gewinnspiel mitzumachen. Gesucht war die ideenreichste Seite, die mit Benutzerfreundlichkeit, Design, mobiler Darstellung und einer eingängigen Internetadresse punktet. Ganz oben auf’s Siegertreppchen hat es Quimron geschafft. Die Internetagentur wurde 2005 gegründet und bietet mit seinen mittlerweile mehr als 40 Mitarbeitern unter anderem Portallösungen, Anwendungen und Apps für eine breite Zielgruppe. Die Webseite quimron.de ist dabei das Aushängeschild des Unternehmens und erhielt Bestnoten von der 1&1 Jury. „Mit dem Blick auf quimron.de gewinnen potenzielle Kunden einen ersten Eindruck von unserem Unternehmen, für den es keine zweite Chance gibt“, erklärt Gründer und Geschäftsführer Jan Tenné die Bedeutung der Website für sein Unternehmen. Eine gute Homepage, so Tenné, müsse klar die Stärken und Kompetenzen eines Anbieters herausstellen und dem Seitenbesucher eine einfache und intuitive Bedienbarkeit bieten.

Die Sieger des 1&1 Webseiten-Gewinnspiels

Jan Tenné und Manfred Zöllner von quimron.de und David Schuh von thorit.net (v.l.n.r.) freuen sich über ihren Gewinn beim 1&1 Website-Gewinnspiel.

Über den zweiten Platz beim 1&1 Gewinnspiel und einen Gewinn in Höhe von 10.000 Euro freut sich Geschäftsführer David Schuh mit seinem Unternehmen Thorit, das er 2012 in Erlangen offiziell gründete. Der 19-jährige Student der Wirtschaftsinformatik begann bereits im Alter von elf Jahren mit dem Programmieren und bietet heute über seine Website thorit.net IT-Dienstleistungen wie Webdesign und WordPress-Entwicklung an. Eine übersichtliche Struktur, ein ansprechendes Design und eine gute Auffindbarkeit der Inhalte sind für Schuh drei zentrale Kriterien einer erfolgreichen Webseite.

Bild Platz Drei

Nils Benthaus von Sports Media Solutions

Der dritte Platz beim 1&1 Website-Gewinnspiel und 5.000 Euro gehen an Nils Benthaus und seine Marke Sports Media Solutions in Hamburg. Über sportsmediasolutions.de bietet Benthaus Sportvereinen im Amateurbereich Lösungen rund um Marketing, Online-Shops und Merchandising, um sich am Markt zu positionieren und eine Anlaufstelle für Mitglieder und Fans im Netz zu schaffen.

Mit 1&1 MyWebsite können auch Einsteiger eine attraktive Homepage erstellen und kreative Ideen für den eigenen Webauftritt schon mit wenigen Klicks verwirklichen. Weitere Informationen gibt es auf der Produktseite.

 

 

 

 

Bilder: 1&1

Kategorie: MyWebsite & Apps | Produkte
0 Kommentare0