Erfolgreiche Ausbildung: IHK Koblenz ehrt ehemalige 1&1 Auszubildende

1&1 hat nicht nur das beste Festnetz, sondern auch die besten Azubis: Am Mittwoch wurde unsere ehemalige Auszubildende Madeleine Zimmer für ihren hervorragenden Abschluss von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz geehrt. Madeleine hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei 1&1 im Juni dieses Jahres mit 90 Prozent abgeschlossen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Madeleine hat als Auszubildende bei 1&1 eine Reihe von verschiedenen Stationen durchlaufen. Unter anderem hat sie Erfahrungen in der Marketingabteilung, im Social-Media-Team und in unserer Inhouse-Marketing-Agentur sammeln können. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss konnte Madeleine in eine Festanstellung übernommen werden. Sie ist jetzt als Junior Marketing Managerin zuständig für die Abwicklung aller Werbemittel für die 1&1 Notebook & Tablet Flats – sowohl in Print als auch online. „Ich erstelle neben den klassischen Flyern, Anzeigen und Online-Bannern auch Verpackungsdesigns und kümmere mich um die Platzierung der Produkte auf unserer Webseite“, beschreibt sie ihre Tätigkeit.

Ehemalige 1&1 Auszubildende Madeleine Zimmer

Ehemalige 1&1 Auszubildende Madeleine Zimmer

Die Übernahme in eine anspruchsvolle Position ist bei 1&1 das klare Ziel nach einer erfolgreichen Ausbildung. Unterstützt werden die Auszubildenden auf ihrem Weg zum Ziel von den Ausbildungsleitern. Sie treffen sich regelmäßig mit den Azubis und entscheiden gemeinsam, welche Fachbereiche sie durchlaufen und welche Möglichkeiten sich nach der Ausbildung bieten. Schließlich will 1&1 gute Fachkräfte im Unternehmen halten.

Madeleine ist aber nicht die Einzige, die ihre Ausbildung bei 1&1 in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen hat. Neben ihr können sich noch viele weitere junge Frauen und Männer freuen, den Abschluss in der Tasche zu haben und direkt in eine Festanstellung bei 1&1 übernommen worden zu sein. Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Absolventen dieses Jahrgangs!

Ihr interessiert euch für eine Ausbildung bei 1&1? Wir sind wieder auf der Suche nach Azubis für den Ausbildungszeitraum ab August 2016. Auf der 1&1 Karriereseite könnt ihr euch über die Einstiegsmöglichkeiten im kaufmännischen und technischen Bereich informieren.

Fotos: Salomé Weber/1&1

Kategorie: 1&1 Intern
0 Kommentare0