1&1 Control-Center App für Android und iOS: mehr Service, Funktionen, Komfort

Einzelverbindungsnachweis einsehen mit der 1&1 Control-Center App für Android und iOS

Euren aktuellen Datenverbrauch kontrollieren, Rechnungen einsehen oder eine SIM-Karte tauschen: Mit der 1&1 Control-Center App könnt ihr all diese Dinge erledigen. Ab sofort steht die App in einer neuen, verbesserten Version zum Download bereit. Jetzt werden zum Beispiel auch eventuelle Startguthaben transparent und übersichtlich in der App dargestellt und ihr könnt noch detailliertere Vertragsinformationen direkt in der App einsehen. Die auffälligste Veränderung ist aber die neue Startseite. Hier habt ihr übersichtlich alle nötigen Informationen zu euren Verträgen im Blick.

Vier Reiter für mehr Übersicht in der 1&1 Control-Center App

Insgesamt hat die neue Startseite vier Reiter:

  • Im ersten Reiter „Vertragsstatus“ zeigt euch ein Smiley, ob es aktuell irgendwelche Probleme mit euren Verträgen gibt. Sollte zum Beispiel mal ein Bankeinzug fehlschlagen und ein Rechnungsbetrag offen sein, bekommt ihr das hier angezeigt.
  • Beim zweiten Reiter steht euer aktueller Verbrauch im Mittelpunkt. Bei Mobilfunk-Verträgen könnt ihr so auf einen Blick den aktuellen Datenverbrauch in Megabyte, vertelefonierte Minuten, versendete SMS und die daraus entstehenden Kosten sehen. Bei DSL-Verträgen sind es die Telefonie-Minuten und die Kosten. Ein Tipp auf das jeweilige Icon bringt euch zu den detaillierten Verbrauchsinfos. Habt ihr mehrere Verträge, könnt ihr durch Wischen auf der Startseite oder der Detailansicht der 1&1 Control-Center App zwischen ihnen wechseln.
  • Der dritte Reiter zeigt euch eure Rechnungsbeträge der letzten zwölf Monate in einer Kurve an. So könnt ihr direkt sehen, wenn eine Monatsrechnung mal höher oder niedriger ausfällt, als gewohnt.
  • Der vierte Reiter ist schließlich euer Kontaktweg zum 1&1 Service.

Unter den dynamischen Inhalten der beschriebenen Reiter finden sich dann feste Schaltflächen, die euch direkt zu euren aktuellen und vergangenen Rechnungen, euren Vertragsinfos oder in den 1&1 Kundenshop bringen. Am Fuß der Startseite findet ihr noch eine weitere Schaltfläche, die euch direkt zu einer Suchfunktion und Shortcuts zu den wichtigsten Einstellungen und Funktionen der 1&1 Control-Center App bringt. Alternativ habt ihr natürlich nach wie vor die Möglichkeit, über das Menü, das ihr von der linken Seite hereinwischen könnt, zu den einzelnen Bereichen und Funktionen zu gelangen.

Kategorie: 1&1 Service | Mobil Surfen | Produkte | Zuhause surfen
0 Kommentare0