TechTalk zur IFA 2015: Der offizielle Presse-Tag in Berlin

Gestern, am Tag vor der offiziellen Eröffnung der internationalen Funkausstellung IFA in Berlin, gab es ein wahres Feuerwerk von Presse-Konferenzen. Außerdem konnten Johannes, Lars, Marcel und Balazs aus unserer 1&1 Blogger-WG aufs Messegelände. Dort ist zwar noch einiges im Aufbau, für Journalisten und Blogger gab’s am Presse-Tag dennoch schon einiges zu sehen. Folgende Gadgets konnten unsere Experten direkt einsammeln und zeigen sie euch im zweiten TechTalk-Video.

  • das Gaming-Tablet Acer Predator 8
  • das Tablet ASUS ZenPad S 8.0
  • den Bluetooth-Lautsprecher Teufel Rockstar XS
  • eine Logitech Bluetooth Tastatur

TechTalkLars berichtet außerdem von den zwei Samsung Presse-Events auf der IFA. Bei der ersten Konferenz ging es zum einen um das so genannte „Internet of  Things”, bei dem sich zum Beispiel Haushaltsgeräte miteinander und mit dem Internet vernetzen. Am Abend stellte Samsung seine neue Smartwatch Samsung Gear S2 noch einmal näher vor. Dabei hatte Lars Zeit ausführlich mit dem kleinen Gadget herumzuspielen und ist besonders von der Bedienung angetan. Am Rande streifen unsere Blogger noch exotischere Themen wie Blinker im Hinterkopf, Lego-PCs, VR-Brillen für Erwachsene und Tablets, die in Hotpants stecken.

Ihr wollt keine News und Gadgets von der IFA verpassen? Alle Videos aus der 1&1 Blogger-WG und rund um die IFA findet ihr auf unserem Magazin-Kanal CubeTube. Klickt also einfach auf abonnieren.

Kategorie: 1&1 Intern | Netzwelt
0 Kommentare0