Alle News frisch von der IFA aus der 1&1 Blogger-WG

IFA Blogger WG

Auf der internationalen Funkausstellung in Berlin versammeln sich Anfang September nicht nur die großen Namen der Telekommunikations- und Unterhaltungselektronik-Branche, sondern auch das Who-is-Who der Tech-Blogger. Klar, denn die Hersteller präsentieren auf der Messe in Berlin ihre neuen Smartphones, Tablets, TVs und Co. vor. Damit ihr täglich auf dem neuesten Stand seid, haben wir vier Tech-Blogger in einer schicke Berliner Wohnung einquartiert. Tagsüber besuchen sie die IFA und die Events der Tech-Firmen und holen die neuesten Gadgets für ihre Blogs und YouTube Channels vor die Kamera. Jeden Abend gibt’s dann eine Talkrunde in der WG, die ihr auf unserem neuen Video-Magazin CubeTube ansehen könnt. Außerdem haben wir noch ein paar weitere coole Video-Ideen, die wir zusammen mit den Bloggern umsetzen wollen.

1&1 Blogger WG – unsere Fab Four des Tech-Bloggings

Für unsere WG konnten wir vier wirklich coole Jungs an Bord holen. Ihre Blogfeeds solltet ihr auf jeden Fall in euren RSS-Reader aufnehmen und bei ihren YouTube-Kanälen auf „abonnieren“ klicken.

  • Lars Siebenhaar ist der Experte für Samsung, nimmt aber für 1&1 regelmäßig Technik-Gadgets anderer Hersteller in die Hand. Sein Blog heißt AllAboutSamsung und seinen YouTube-Kanal findet hier.
  • Johannes Knapp betreibt newgadgets.de und ist in der Szene bestens vernetzt. Neben regelmäßigen Tech-News und Reviews hat Johannes auch ein besonderes Auge auf Autos geworfen. Seine Videos gibt es hier auf YouTube.
  • Marcel Schreiter kennt ihr bereits aus einigen Videos, die wir zusammen mit ihm produziert haben. Ansonsten hat er auf Allround-PC einen Blick auf Technik von PC-Komponenten bis hin zu Smartphones. Allround-PC findet ihr selbstverständlich auch auf YouTube.
  • Balazs Gal ist ein echter Jetsetter und nimmt auf internationalen Events und Messen die neuesten Tech-Spielereien auf Video auf. Die Hands-Ons, Reviews und News für seinen Kanal TechVideo produziert er auf mehreren Sprachen.

In Kooperation mit mytaxi fahren wir die Blogger jeden Morgen von der WG zur Messe – und geben euch einen kurzen Einblick, was dort an dem Tag ansteht. Das erste Video gibt’s direkt hier für euch:

Die geballte Tech-Kompetenz bekommt ihr ab heute Abend ab ca. 20 Uhr in unseren Daily News auf CubeTube. Durch die CubeTube-Videos von der IFA wird euch als Moderator und Redakteur Kamal Nicholas führen. Ihr wollt nichts davon verpassen? Dann abonniert unser Video-Magazin CubeTube direkt auf YouTube!

Kategorie: 1&1 Intern | Netzwelt
0 Kommentare0