Heute bringt die 13 kein Unglück – macht mit beim Adventskalender

Heute öffnen wir bereits das 13. Türchen im 1&1 Adventskalender.

Darin befindet sich das Samsung E1100, ein süßes, kleines Handy, das sich besonders für die unter euch eignet, die Wert auf einfache Handhabung und wenig Schnick-Schnack legen.

Dafür möchten wir heute von euch folgendes wissen: Wozu nutzt ihr euer Handy? Schreibt ihr eher SMS oder ist es mittlerweile zum Computer für unterwegs geworden? Und gibt es noch solche unter euch, die ihr Handy ausschließlich zum Telefonieren nutzen?

Schreibt uns über Facebook, Twitter oder hier im Blog. Damit ihr noch mehr Zeit zum Mitspielen habt, verlängern wir die Teilnahmezeit jetzt immer auf den Folgetag, 9:00 Uhr. Ihr könnt also auch noch die ganze Nacht mitmachen.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert ihr die Teilnahmebedingungen.

Kategorie: Mobil Surfen
37 Kommentare
  1. 13. Dezember 2010 um 10:50 |

    SMS, Nachrichten browsen – ach ja, und telefonieren.

  2. 13. Dezember 2010 um 11:01 |

    Ich nutze mein Handy lediglich um den 1und1 Kundenservice anzurufen wenn meine Leitung mal wieder nicht geht ^^

  3. 13. Dezember 2010 um 11:01 |

    SMS, Telefonieren, E-Mails lesen und sonstige mobile Datendienste nutzen!

  4. 13. Dezember 2010 um 11:04 |

    Natürlich ist ein schon ein mobiler Computer: d.h. Emails+Surfen gehören dazu

  5. 13. Dezember 2010 um 11:07 |

    Mein Handy ist zum kleinen Computer geworden, mit dem ich außer zu telefonieren (das mach ich eher selten damit :-) ) sms verschicke, facebook und twitter checke, natürlich emails checke etc. Für absolut unverzichtbar mittlerweile

  6. 13. Dezember 2010 um 11:17 |

    Ich mach alles mit meinem Handy, sms schreiben, telefonieren, Email schreiben, surfen, Musik hören, beim 1&1 adventskalender mit machen, einfach alles. Mit meinem Handy hab ich eine Beziehung :-D

  7. 13. Dezember 2010 um 11:26 |

    Meines hat auch schon alles ersetz was ich früher mitgeschleppt hab.
    Vom normalen Telefonieren bis zum Navigiern wird alles schon von dem Handy übernommen.
    Nur Spielen das klappt nicht wirklich.

  8. 13. Dezember 2010 um 11:30 |

    Ich nutze mein handy eigentlich nur zum SMS schreiben und meistens nur dafür um Gewinnspiele mitzumachen die per SMS erfolgen wie bei BRAVO etc.

    Ich möchte gerne am Gewinnspiel zu Türchen Nr. 13 teilnehmen!!!!

    Twittername: bcpcooking

  9. 13. Dezember 2010 um 11:43 |

    telefonieren, browsen, simsen, mailen, navigieren und spielen :o)

  10. 13. Dezember 2010 um 11:50 |

    Telefonieren einfach nur dafür

  11. 13. Dezember 2010 um 12:00 |

    Ich nutze 2 Handys: Ein altes was nur als Uhr/Wecker/Telefon benutzt wird, und lediglich eine lange Akkulaufzeit braucht.
    Und dann das einzige Handy, was sich als mobiler PC eignet: Mit dem Nokia N900 kann man weitgehend dasselbe tun, wie mit dem “großen” PC (bzw. Laptop) auch, da dort ein normales Betriebssystem drauf läuft, wo man dieselbe Freiheit wie beim PC hat, und viele Anwendungen dieselben sind.

  12. 13. Dezember 2010 um 12:08 |

    simsen und telefonieren brauch man mehr …? *g*

  13. 13. Dezember 2010 um 12:12 |

    Mit meiner Handy habe ich mal SMS’s versandt :Telefonieren tue ich sowieso , dessen Rechner verwende ich auch manchmal.Dessen Kamera verwende ich sowohl .Bilder aufzunehmen oder Videos zu drehen ,dessen Radio möchte ich auch verwenden ,aber damit bekomme ich kaum Funkverbindung .Mein Handy ist Samsung und hat wegen dessen Kosten kein Internet_Anschluß.

  14. 13. Dezember 2010 um 12:53 |

    telefonieren trifft schon ganz gut die aufgabe eines handy´s

  15. 13. Dezember 2010 um 13:02 |

    ALLES !!!! ICH KANN GAR NICHT MEHR OHNE LEBEN ……heul ( :-((( )

  16. 13. Dezember 2010 um 13:19 |

    ich habe gar kein festnetz mehr – ohne handy wäre ich überlebensunfähig! :-)

  17. 13. Dezember 2010 um 13:25 |

    Für mich ist der Organiser sehr wichtig, Sms und Internet gelegentlich. Am wichtigsten ist aber immer noch das Telefon !!

  18. 13. Dezember 2010 um 13:55 |

    Hallo und einen guten 13. Dezember! Ich hoffe, das Handy ist meins, ich benutze es auch wirklich fast nur zum labern. SMS verschicke ich nach Möglichkeit über den SMS Manager bei 1 & 1

  19. 13. Dezember 2010 um 13:55 |

    Ich habe gar kein Handy… :(

  20. 13. Dezember 2010 um 14:04 |

    Hauptsächlich natürlich SMS/telefonieren, aber zwischendurch mal abchecken was bei Facebook oder so geht gehört auch dazu ;)

  21. 13. Dezember 2010 um 14:07 |

    Mit der 1und 1 All Net Flat könnte Ich dann richtig lange Telefonieren !!!!!!!!!!!

  22. 13. Dezember 2010 um 14:17 |

    Ich benutze das Handy meist zur ungewollten Belustigung meiner Mitmenschen: Wenn es klingelt und ich erst seeehr lange in der Handtasche Kramen muss, bis ich rangehen kann.

  23. 13. Dezember 2010 um 15:12 |

    Telefonieren, SMS, Wecker, Uhr, MP3-Player und als Notizzettel (mache Fotos von Preisschilder o.ä. damit ich mir nichts notieren muß, ist zwar nur ne einfache Quali, da nen altes Handy, aber besser als gar nichts)

  24. 13. Dezember 2010 um 15:56 |

    Ich mache mit meinem Handys ziemlich alles, was geht. D.h., bis hin zu Videoschnitt, Geocaching und Access Point. Der allerneuste Schrei für mich ist das Einbinden von Netzlaufwerken. Einfach grandios! Ach ja, nur telefonieren tue ich mit meinem Handy so gut wie nie. :-)

  25. 13. Dezember 2010 um 16:06 |

    Ich habe gar kein Handy!

  26. 13. Dezember 2010 um 16:28 |

    Mein Handy kann leider relativ wenig, deswegen nutze ich es ueberwiegend zum SMS schreiben ;)

  27. 13. Dezember 2010 um 16:37 |

    ich benutze mein Handy nur im Notfall

  28. 13. Dezember 2010 um 16:42 |

    Ich nutze mein Handy hauptsächlich um zu telefonieren, SMS zu schreiben und um unterwegs meine Emails abzurufen. Unverzichtbar für mich ist auch Kalender, der mich an wichtige Termine erinnert.

  29. 13. Dezember 2010 um 16:54 |

    Ich gehörte noch zu den Wenigen, die ihr Handy nur zum Telefonieren nutzen!

  30. 13. Dezember 2010 um 16:55 |

    Na, zum Telefonieren …

  31. 13. Dezember 2010 um 16:55 |

    telefonieren, telefonieren, telefonieren.

  32. 13. Dezember 2010 um 16:56 |

    Hallo, ich nutze das Handy tatäschlich nur zum telefonieren, als Wecker und für Erinnerungen. Viel mehr Funktionen hat mein modell auch nicht… bis jetzt!

  33. 13. Dezember 2010 um 17:07 |

    hauptsächlich zum sms schreiben

  34. 13. Dezember 2010 um 17:44 |

    Bin da eher traditionell, habe auch nur ein Uralthandy, also nur für Telefonieren und ab und zu SMS schreiben.

  35. 13. Dezember 2010 um 20:04 |

    Ich habe kein Festnetz – wäre deshalb ohne Handy quasi völlig nackt (im kommunikations-technischem Sinne ;-))

  36. 13. Dezember 2010 um 22:47 |

    habe zwar ein neues Modell, aber Telefonieren und SMS ,ab und zu mal ein Foto das war`s eigentlich schon….

Die Kommentare sind geschlossen.